10.12.2023

Der Wettergott hat es an diesem Wochenende nicht besonders gut gemeint. Immerhin war es trocken von oben, und so haben etliche Besucher unseren kleinen Hundeweihnachtsmarkt besucht.
Leider sind in letzter Minute die Hälfte der Verkaufsstände wetterbedingt abgesprungen, was natürlich ein kleiner Dämpfer für die Veranstaltung war. Das bedauern wir, lag aber leider nicht in unserer Hand. Dennoch war die Stimmung unter den Zwei- und Vierbeinern die da waren, und die Aussteller besucht haben, gut! Glühwein, Kakao oder auch eine Bratwurst schmecken schließlich bei jedem Wetter. Ein Dank gilt allen, die an diesem Tag bei uns waren, als Helfer, Aussteller oder Besucher!!


18.11.2023

Melanie war mit ihren beiden Mädels beim ROT in Kamen.

Beide Hunde starteten in Klasse 2 und Richterin Tatjana Lingnau hatte nicht viel zu beanstanden. So gab es 99 Punkte für beide Vorführungen, was am Ende Platz 1 und 2 bedeutete.

Herzliche Glückwünsche!!


21.10.2023

Richtung Teutoburger Wald ging es für Michaela mit Timmy.

Die beiden gingen in der Senioren-Klasse beim Turnier des Vereins Jump for Fun Hagen an den Start.

Mit 93 Punkten belegten sie Platz 2 und erhielten der Region entsprechend eine schöne Ehrengabe aus Holz für die Trophäensammlung.

Herzlichen Glückwunsch!!


14./15.10.2023

Am Samstag fand auf unserer Platzanlage ein kleines aber sehr feines Rally-Seminar bei Tatjana Lingnau statt. Die Teilnehmer konnten viele nützliche Tipps mitnehmen, die vor allem die Trainer künftig in ihr Training integrieren können.

 

Sonntag in Hamm-Berge gingen Anke & Carlos, Michaela & Timmy sowie auch Ute mit Malouk & Cuba an den Start. Ganz vorne platzieren konnte sich Anke, die mit einem Vorzüglich auf Platz 1 bei den Beginnern landete. Siegreich war auch Michaela, die mit 99 Punkten die Senioren-Klasse gewinnen konnte!

 

Ebenfalls Sonntag waren auch Martina & Yuna unterwegs, für die beiden ging es nach Beckum um die Begleithundeprüfung abzulegen. Dies gelang beiden mit Bravour, sie erhielten sogar die Tages-Bestwertung!

Wir gratulieren euch allen zu diesen schönen Ergebnissen!!


07./08.10.2023

Eine fantastische BSP liegt hinter 5 Teams aus unseren Reihen. Sie haben nicht nur die enge Vorauswahl geschafft und sich mit hohen Punkten qualifiziert, sondern auch am Wochenende schöne Läufe gezeigt! Ganz weit vorne "mitspielen" durfte Nicole, die sich mit Malou in der Senioren-Klasse mit nur einer Sekunde Rückstand hinter Platz 3 auf Rang 4 positionierte. Auch der RO2-Lauf von Melanie mit Cobie war vorzüglich, nur ein kleiner Fehler, und es blieben 99 Punkte. Ein paar mehr Fehlerchen passierten den anderen drei Teams Melanie & Kymba (vorzüglich), Nicole & Nica (sehr gut) sowie Michaela & Gino (gut), aber auch sie haben die Läufe und die Erfahrung sehr genossen!

Wir gratulieren euch zur Teilnahme und dass ihr den Verein so schön vertreten habt!

RO-S: Nicole mit Malou, 100 Punkte, Platz 4 - und - Michaela mit Gino, 77 Punkte, Platz 55

RO-2: Melanie mit Cobie, 99 Punkte, Platz 15

RO-1: Melanie mit Kymba, 91 Punkte, Platz 31 - und - Nicole mit Nika, 83 Punkte, Platz 46


03.10.2023

Wir dürfen einen weiteren Begleithund begrüßen!

Nicole trat mit Michel bei der Prüfung in Hamm Berge an und die beiden konnten sich wunderbar präsentieren.

Mit Tages-Bestwertung bestanden die beiden mit Bravour, ganz herzliche Glückwünsche!


01.10.2023 - offene Kreismeisterschaft Obedience KG-Hamm

Es sind 8 Jahre vergangen seid auf unserer Platzanlage eine Obedience-Prüfung ausgerichtet wurde. Mit toller Unterstützung etlicher Hundesportler aus der Kreisgruppe, im Vorfeld und am Prüfungstag, konnten alle einen wundervollen Tag verbringen! Bei besten Bedingungen konnten viele Teams mit hervorragenden Leistungen glänzen: 9x viel das Werturteil vorzüglich aus, 6x sehr gut und 5x gut. Aus Vereinssicht besonders erfreulich waren die Platzierungen in der Beginner-Klasse, die ersten vier Plätze wurden von Wersepfoten belegt: Birgit mit Sunny, Claudia mit Enya, Christiane mit Emilia und Michaela mit Rocky sicherten sich außerdem den Aufstieg in die höhere Klasse. Klasse 1 gewann Maria mit Calin (MV Unna-Massen), Klasse 2 gewann Ira mit Lali (AHC Beckum) und Kreismeisterin in Klasse 3 wurde Elke mit Dobby (AHC Beckum). Wir gratulieren herzlich zu den tollen Erfolgen!

Wir bedanken uns bei allen die da waren: tolle Starterteams, interessierte Zuschauer, souveräne Stewarts (Anke, Marco & Desirée), eine faire Richterin (Freya Röhring), Unterstützung bei der Meldestelle & PL (Sylvia & Claudia) sowie allen Wersepfoten die mit angepackt und geholfen haben!! 

Viele schöne Fotos von der Prüfung sind auf unserer Facebook-Seite zu finden: KLICK HIER


24.09.2023

Zum Rally-Obedience-Turnier beim HSS Ostbevern fuhren 4 Teams. Bei bestem Wetter konnten schöne Leistungen gezeigt werden:

RO-3: Vanessa mit Mambo 100 Punkte und 3. Platz 

RO-S: Nicole mit Malou 100 Punkte und 1. Platz 

RO-S: Michaela G. mit Timmy 89 Punkte 

RO-1: Nicole mit Nika 83 Punkte 

Das ergab in der Teamwertung des Mannschafts-Biber-Pokal einen tollen 3. Platz. Einfach Klasse gemacht, herzliche Glückwünsche!!


17.09.2023

 

Auf unserer Wersepfoten-Facebook-Seite gibt es einen kleinen Einblick in bewegten Bildern:

VIDEO HIER 

Beim Obedience-Turnier des AHC Beckum traten zwei Wersepfoten-Teams in der Beginner-Klasse an. Claudia mit Enya und Christiane mit Emilia konnten richtig schöne Übungen zeigen, die zumeist mit vorzüglichen Teilpunkten belohnt wurden. Bei der Box-Übung hat Enya leider das Apportel gesucht, das gab teure Abzüge, daher verblieb für die beiden am Ende ein schönes SG mit 236 Punkten. Für Emilia langte es trotz Nullrunde bei der Ablage für eine vorzügliche Gesamtbewertung und damit den Aufstieg in Klasse 1.

Gratulation zu euren tollen Prüfungen!



09.09.2023

Vom vorigen Wochenende haben wir noch tolle Neuigkeiten nachzuholen: 5 Teams haben dieses Jahr auf die Begleithundeprüfung hin trainiert, und wurden im August netterweise vom HSV Münster auf den Prüfungstag vorbereitet. LR Kirsten Brox konnte allen die freudige Nachricht mitteilen "Prüfung bestanden". Somit dürf(t)en nun Timo mit Loki, Anke mit Carlos, Ute mit Cuba, Ulla mit Pina und Birgit mit Dete sich in der Hundesportwelt "austoben". Wir gratulieren herzlich!

Ebenfalls unterwegs waren Renate mit Paula und Tessina mit Cody. Die beiden zog es zum Agility Tabulga Cup nach Beckum. In der A1 Medium blieb Cody fehlerfrei, und gewann somit die Klasse, herzlichen Glückwunsch dazu!


Tolles Team: unsere Rally-Sportler
Tolles Team: unsere Rally-Sportler

10.09.2023 

Unser 14. RO-Turnier war eine wahre "Hitzeschlacht". Bei deutlich über 30°C und Windstille schlugen sich die 60 angetretenen Teams mehr als gut. Mit viel Teamwork, Arbeitsfreude und Geduld zeichneten sich die Läufe in allen Klassen aus. Wertungsrichterin Tatjana Lingnau hatte schön zu laufende Course dabei und gab jedem Team eine kurze Besprechung inkl. fairer Bewertung. Unser Dank geht an alle Helfer, die uns bei der Ausrichtung des Turniers unterstützt haben, so wurde es trotz der Wärme ein gelungener Tag! Dankenswerterweise hatten wir wieder tolle Sponsoren im Boot, und so konnten sich die Starter über Ehrengaben von Belcando, Wildborn, Irish Pure, Hof Sonnenschein und Saltisept freuen! Für Alle Teilnehmer die bestanden haben gab es eine Urkunde, und die Platzierten erhielten zudem schöne und nützliche Sachpreise, das ist bei den RO-Turnieren der Wersepfoten mittlerweile Tradition geworden.

Unbedingt zu erwähnen sind natürlich die schönen Leistungen aus eigenen Reihen. 27 heimische Teams waren am Start, und in jeder Klasse konnten sich Wersepfoten auf dem Podest platzieren:

Klasse 3:

3. Platz Susan Scholz mit Magic, 96 Punkte

Klasse 2:

1. Platz Melanie Licciardi mit Cobie, 100 Punkte 3. Platz Birgit Zowada mit Dete, 98 Punkte

Senioren:

1. Platz Susan Scholz mit Cara, 100 Punkte

2. Platz Birgit Zowada mit Anca, 100 Punkte

3. Platz Nicole Jablinski mit Malou, 100 Punkte

Klasse 1:

1. Platz Melanie Licciardi mit Kymba, 100 Punkte

Beginner:

1. Platz Ulla Horstkötter mit Pina, 97 Punkte

3. Platz Jana Mecklenbrauck mit Suki, 87 Punkte



26./27.08.2023

Auf der THS BSP in Brackel waren die Wersepfoten durch ein Team vertreten, Melanie trat mit Tikaani im Vierkampf 3 an. Die beiden konnten solide Leistungen zeigen, zwar nicht ganz fehlerfrei, aber nah am aktuellen Trainingsstand. Mit 260/48 Punkten belegten sie in einer großen Klasse von 21 Starterinnen in der AK w35 Rang 11. Für den zweiten VK3 des Teams überhaupt ein tolles Ergebnis, herzlichen Glückwunsch euch zur erfolgreichen Teilnahme!!


19./20.08.2023

Ein schönes, und auch erfolgreiches Wochenende liegt hinter den Wersepfoten.

Highlight ist der Landesmeistertitel, den Nicole mit Malou in der RO Seniorenklasse erlaufen konnte. Mit den vollen 100 Punkten siegten sie in der schnellsten Zeit.

Aber auch die Leistungen der anderen 8 Teams waren sehr gut, manchmal entscheiden Kleinigkeiten im Rally Obedience über teils hohen Punkteverlust.

In jedem Fall war es ein gelungener Tag auf der Landesmeisterschaft Westfalen beim Ausrichter Do.Wickede-Asseln!

Ergebnisse Rally-Obedience:

Senioren:

Nicole Jablinski mit Malou (100 Punkte)

Michaela Köhler mit Gino (97 Punkte) 

Klasse 3:

Susan Scholz mit Magic (84 Punkte),

Michaela Köhler mit Rocky (38 Punkte)

Klasse 2:

Melanie Licciardi mit Cobie (90 Punkte), 
Birgit Zowada mit Dete (n.b.)

Klasse 1:

Nicole Jablinski mit Nika (96 Punkte),
Heike Strotkamp mit Tomte (90 Punkte), 
Melanie Licciardi mit Kymba (84 Punkte)

Renate und Tessina waren bereits am Samstag beim Agility Turnier des HSZ Steinhagen.

Renate lief mit Paula im A1-Lauf fehlerfrei und Platz 4. Im J1 ebenfalls fehlerfrei und Platz 2.
In der A0 brachte Tessina mit Cody beide Läufe fehlerfrei ins Ziel und siegte im A Lauf und auch Jumping. Cody steigt somit in die A1 auf.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teams die am Wochenende erfolgreich unterwegs waren!




06.08.2023

Nicole war gleich mit drei Fellnasen auf dem RO-Turnier bei den Flotten Soest angetreten.

Mit Michel lief sie vorzügliche 94 Punkte in den Beginnern.

Nika gab alles in Klasse 1, der wundervolle Lauf wurde mit 100 Punkten und dem 1. Platz belohnt.

Auch mit Malou gelang ihr erneut ein fehlerfreier Lauf bei den Senioren, ebenfalls 100 Punkte und Platz 1.

Ganz herzliche Gratulation zu so schönen Läufen und Platzierungen!


25.06.2023

Ein wirklich heißer Sommertag war es wieder, davon ließen sich einige Wersepfoten-Teams aber nicht abhalten, ihr bestes zu geben.

Beim RO-Turnier in Dortmund Mengede lieferten Heike und Tomte in Klasse 1 besonders gut ab. Mit 91 Punkten konnten sie die RO-1 gewinnen! Herzlichen Glückwunsch dazu! Auch Martina war mit ihrer Bande am Start: mit Yuna (RO-B) 85 Punkte, mit Raja (RO-2) 56 Punkte und mit Simba (RO-2) 84 Punkte.

 

In Marl-Frentrop gingen drei Hundesportler in verschiedenen Disziplinen im THS an den Start.

Im GL2000 siegte Timo mit Loki in der Klasse m19 mit 7:31 Min.

Im VK1 belegte Michaela mit Rocky Platz 2 w35 mit 244/46 Punkten. Im VK2 (w35) siegte Melanie mit Kymba mit 251/52 Punkten.

Nachmittags im DK1 starteten Timo mit Loki (m19) und Melanie mit Cobie (w35).
Zwar Konkurrenzlos aber mit schönen Leistungen konnten sie auch hier die jew.AK gewinnen.



10./11.06.2023
Die Landesmeisterschaft ist in trockenen Tüchern und wir möchten uns auf diesem Wege noch mal bei allen bedanken, die das Wochenende zu so einem schönen Sportevent gemacht haben!!
Trotz der heißen Temperaturen haben wir hervorragende Leistungen gesehen, zudem viel Teamgeist innerhalb der Vereine, vereinsübergreifend und vor allem mit dem Partner Hund! 

Danke an all die fleißigen Helfer die in ihren Bereichen dafür gesorgt haben dass alles reibungslos ablief, und sich die Sportler von A bis Z gut umsorgt fühlen konnten.

HERZLICHE GRATULATION an die Sieger und Landesmeister und viel Erfolg auf dem weiteren Weg (zur BSP)!

Abermals der Dank an unsere Sponsoren Belcando, Wildborn und Happy Dog !

Zum Abschluss des Tages gab es DIE Überraschung überhaupt: Die WERSEPFOTEN gewannen die Vereinswertung der Landesmeisterschaft 2023!!! Das konnte natürlich nur gelingen, weil etliche Teams gestartet sind, und außerdem erfolgreich waren.

Bestandteil der Teamwartung waren:

- Melanie Licciardi mit Tikaani im Vierpampf 3, Landesmeisterin w35 mit 264/55 Punkten

- Melanie Licciardi mit Kymba im Vierkampf 1, Klassensiegerin w35 mit 262/51 Punkten

- Claudia Kottmann mit Enya im Vierkampf 1,  Platz 2 w35 mit 248/42 Punkten

- Timo Wiedehage mit Loki im Geländelauf 2000m, Landesmeister m19 in 7:37 Min.

- Nina Scholz mit Magic im Geländelaug 2000m , Platz 2 w19 in 8:15 Min.

Zudem erfolgreich waren:

- Martina Bodde mit Tayo im Vierkampf 1, Klassensiegerin w50 mit 221/53 Punkten

- Nina Scholz mit Magic im Dreikampf 1, Platz 2 w19 mit 199 Punkten

- Timo Wiedehage mit Loki im Dreikampf 1, Platz 2 m19 mit 177 Punkten

- Michaela Köhler mit Rocky im Vierkampf 1, Platz 3 w35 mit 242/45 Punkten

 

Unsere herzlichste Gratulation an die Gesamtbesten des Landesverbands:

GL2000 weibl. Petra Maschin mit Suri sowie männl. Christian Möller mit Kasu.

Vierkampf 3 weibl. Elisa Esch mit Barney und Krümel sowie männl. Thomas Hagemeier mit Brix.

CSC Erw. Martin Schlockerman mit Dark, Christina Ingenerf mit Haru und Alexander Kromm mit Bonny.

CSC Jugend Laura Honz mit Molly, Lara Werthmann mit Alley und Marie Manderla mit Lucy.


Heike & Martina in Bergkamen, sowie Nicole's Teampartner Michel, Malou & Nika
Heike & Martina in Bergkamen, sowie Nicole's Teampartner Michel, Malou & Nika

03.+04.06.2023

Extrem fleißig waren unsere Hundesportler am vergangenen Wochenende, und zudem auch erfolgreich!

 

Zum Hoopers-Turnier nach Soest fuhren Vanessa mit Mambo und Kristina mit Pico. In H1 lief Mambo dreimal fehlerfrei und gewann so die Klasse! Pico konnte sich auf Platz 11 in H1 einreihen.

Ebenfalls Samstag zog es Heike und Martina nach Bergkamen zum Rally-Obedience-Turnier. Platz 2 in Klasse 1 erliefen sich Heike & Tomte mit 94 Punkten. Für Martina gab es mit Yuna (RO-B) 90 Punkte, mit Raja (RO-2) 73 Punkte und mit Simba (RO-3) 40 Punkte.

 

Einen Tag später erneut Hoopers-Turnier, dieses mal in Bünde. Wieder dabei Vanessa & Mambo, Kristina & Pico und nun auch Susan & Magic. Einmal das V0 (Quali) und Platz 8 gelangen Pico und Magic, Mambo bekam zwei fehlerfreie V0-Läufe hin und einen Lauf mit einem Fehler, das ergab Platz 2 am Ende des Tages und nun den Aufstieg in H2.

 

Nicole war beim Rally-Obedience Turnier im Teutoburger Wald und konnte beim Verein JUMP for FUN Hagen aTW schöne Punkte mitnehmen: Mit Malou in Senioren perfekte 100 Punkte, zudem Platz 1, mit Nika in Klasse 1 gab es 84 Punkte und mit Michel bei den Beginnern schöne 97 Punkte, Platz 4.

 

Den Vogel abgeschossen haben Tessina und Cody, die am Sonntag auf der Agility-Kreismeisterschaft bei den Flotten Pfoten Soest Kreismeister der Klasse Medium wurden, nachdem sie beide Läufe in A0 gewinnen konnten. Renate & Paula konnten es fast gleich tun, und in A1 Small beide Umläufe gewinnen. Silke & Bacardi belegten Platz 2 im A-Lauf der A1 Small.

 

Alle Teams haben sich bei ihren gastgebenden Vereinen sehr wohl gefühlt und konnten herrliche Frühlings-Turniere erleben, wir freuen uns mit euch - HERZLICHSTE GLÜCKWÜNSCHE zu den super Leistungen!

Hoopers-Turniere in Bünde und Soest, sowie die Teilnehmer KG-M Agility und Tessina mit Cody
Hoopers-Turniere in Bünde und Soest, sowie die Teilnehmer KG-M Agility und Tessina mit Cody

21.05.2023

Nicole war mit ihren beiden Cairnies auf dem RO-Turnier in Bünde und konnte unmittlebar gut nachlegen.

Mit Nika erhielt sie 92 Punkte in Klasse 1 und mit ihrem Malou konnte sie mit 90 Punkten in der Senioren-Klasse den 3.Platz ergattern.

Herzliche Glückwünsche dazu!


13.+14.05.2023

Wieder ist ein Ereignisreiches Wochenende für unsere Hundesportler vergangen. Am Samstag gingen Melanie und Michaela kurzentschlossen an den Start beim Obedience-Turnier in Marl Frentrop. Eine schöne Prüfung bei bestem Frühlingswetter, und auch die Leistungen im Ring konnten sich sehen lassen. Michaela und Rocky erhielten ein SG mit 247,5 Punkten. Leider ist Rocky am Ende bei der Distanzkontrolle  "die Luft ausgegangen". Melanie und Kymba schafften es ohne 0-Nummer durch die Prüfung und landeten mit 286 Punkten auf Rang 2 in der Beginner-Klasse. Nachmittags war Cobie in Klasse 2 fantastisch unterwegs, bis die Verwirrung beim 'Suchen' eintrat. Somit blieben 227 Punkte, ein SG, und der 3.Platz. LR Desiree Binner und Steward Sandra Knoblauch haben alle Teilnehmer wunderbar durch die Prüfungen begleitet, ein Dank dafür und auch an den ausrichtenden Verein!

Der Sonntag stand ganz im Zeichen des Rally-Obedience, die Kreismeisterschaft beim MHM lockte etliche Wersepfoten-Teams nach Münster. Knapp 100 Starter insgesamt stellten sich dem Werturteil von David Förster und Ferdi Quinkelen. Der Tag wurde dementsprechend lang, aber bei guten Gesprächen, guter Verpflegung und v.a. schönen Läufen lohnte sich das Warten:

Kreismeister Senioren:

Nicole Jablinski mit Malou, 100 Punkte

Kreissieger Klasse 1:

Nicole Jablinski mit Nika, 98 Punkte

Kreissieger Klasse 2:

Melanie Licciardi mit Cobie, 100 Punkte

weitere Teams:

Senioren: Michaela Köhler mit Gino (100 Punkte, Platz 2) Susan Scholz mit Cara (95 Punkte Platz 3)

Beginner: Nicole Jablinski mit Michel (93 Punkte), Martina Stoll mit Yuna (82 Punkte)

Klasse 1: Melanie Licciardi mit Kymba (96 Punkte, Platz 4), Heike Strotkamp mit Tomte (82 Punkte)

Klasse 2: Martina Bodde mit Tayo (99Punkte Platz 4), Michaela Guclich mit Timmy (88 Punkte), Martina Stoll mit Raja (83 Punkte)

Klasse 3: Susan Scholz mit Magic (88 Punkte, Platz 6), Michaela Köhler mit Rocky (60 Punkte), Martina Stoll mit Simba (54 Punkte) 

Herzlichen Glückwunsch an die erfolgreichen Teams!!


06.+07.05.2023

Samstag starteten 3 Teams beim HSV Holzwickede im THS. Timo legte mit Loki die Vorprüfung Teil A erfolgreich ab und konnte so im Anschluss direkt am 1000m Geländelauf teilnehmen. Mit 3:46 Min legte das Team einen schönen Einstieg hin, weiter so! Melanie startete mit Tikaani im VK2 und machte mit einer Punktlandung von 2555/55 Punkten den Aufstieg in den VK3 klar. Mit Kymba absolvierte sie den ersten Start im VK1, auch hier gab es eine Quali mit 247/52 Punkten. 
Sonntag starteten Kristina mit Pico und Vanessa mit Mambo beim Hoopers Turnier in Duisburg. Mambo erreichte in der H1 sogar den 3.Platz. Herzliche Glückwünsche an alle Teams!


29.+30.04.2023

Den April verabschiedet haben am Wochenende einige Sportler im Bereich Agility und Obedience. Den Anfang machten Renate mit Paula und Tessina mit Cody, die beim Agi-Turnier des MHM waren. Beim A-Lauf in ihrer Beginner-Klasse landete Tessina auf dem 1.Platz und im Jumping anschließend auf Rang 2. Renate siegte mit ihrer Paula im A1-Jumping. Herzlichste Glückwünsche!

Sonntags traten fünf Teams in Beckum beim Obedience an. Christiane mit Emilia, Michaela mit Rocky, Claudia mit Enya und Melanie mit Kymba bei den Beginnern. Es waren sehr schöne Prüfungen die auch entsprechend bewertet wurden. Alle vier Teams erhielten dicht hintereinander ein schönes SG, leider war bei jedem Team eine Übung mit 0 Punkten dabei, somit nur um Haaresbreite das V verpasst. Bei Melanie und Cobie in Klasse 2 gab es leider drei Nullrunden (wenn auch teils knapp), so reichte es an an diesem Tag nicht ganz. Dennoch waren alle Sportler insgesamt sehr zufrieden mit den gezeigten Leistungen und dem Engagement ihrer Hunde!. Auch Leistungsrichterin Silke Heemann hatte viele lobende Worte übrig, für gut arbeitende Hunde und harmonische Mensch-Hund-Teams. Gratulation an Team Kymba zu Platz 2, und Team Rocky zu Platz 3! Unsere und auch die anderen Teams hatten einen sehr schönen Tag in Beckum, mit sehr fähigen Stewards, Helfern und einer klasse Richterin!
Von 23 teilnehmenden Teams erhielten auch an diesem Tag nur 2 Teams ein V, ein Spiegel dessen, mit welchen Maßstäben seit geraumer Zeit im Bereich Obedience bewertet wird (werden muss). Da darf die Frage erlaubt sein, warum das Bewertungsreglement in dieser Sparte im Basis-Bereich (Klasen B. und 1) kaum noch Platz lässt für Hobby- und Breitensportler, die sich auf dem Weg in die hohen Klassen der angestrebten "Perfektion" erst noch nähern...?!? 


Platzierte Wersepfoten Beginner Klasse
Platzierte Wersepfoten Beginner Klasse

23.04.2023 

Auch unser 13. RO-Turnier ist mittlerweile in trockenen Tüchern, im wahrsten Sinne - denn das Wetter hielt den Tag über und der Regen kam erst im Anschluss. Ein großer Dank an alle Helfer, die für gute Organisation und Verpflegung gesorgt haben! Wertungsrichterin Sandra Nettlenbusch hatte erneut schöne Parcours für die Teams dabei, nette Worte und faire Bewertungen, danke dafür! Danke an alle Starter die an diesem Tag den Weg zu uns gefunden haben und hoffentlich einen schönen Tag mit ihren Hunden und Vereinskameraden erleben konnten. 

Im Ring waren jedenfalls viele schöne Teamleistungen zu sehen, auch aus den eigenen Reihen der Wersepfoten waren einige tolle Erfolge dabei: 

Klasse 3:

3. Platz Vanessa Osmanovic mit Mambo, 92 Punkte

Klasse 2:

1. Platz Birgit Zowada mit Dete, 100 Punkte

Senioren:

1.Platz Nicole Jablinski mit Malou, 100 Punkte

Klasse 1:

1. Platz Nicole Jablinski mit Nika, 100 Punkte

Beginner:

1. Platz Danina Schmitt mit Alia, 100 Punkte

2. Platz Kristina Riedel mit Pico, 97 Punkte

3. Platz Martina Stoll mit Yuna, 100 Punkte



02.04.2023

Einen Tag nach der "Regenschlacht" hatten unsere Teams mehr Glück mit dem Wetter. In Recklinghausen beim ROT lieferten Melanie und Kymba in Klasse 1 mit 100 Punkten ab. Dies wurde mit Platz 3 belohnt. Mit Cobie, in Klasse 2, erreichte Melanie ebenfalls 100 Punkte, und hier gab es Platz 2 dafür.

Vanessa mit Mambo und Kristina mit Pico waren unweit entfernt auf dem Hoopers-Turnier in Herten in der H1 am Start. Beide Teams haben sich wacker geschlagen, an diesem Tag klappte es mit einer Platzierung leider nicht.

Weiterhin viel Spaß und Erfolg für euch!


25.03.2023

Unsere RO-Sportler sind nun auch in die Saison eingestiegen.  Mit 7 Mensch-Hund-Teams gingen sie in Marl-Sickingmühle an den Start.

RO-S: Michaela K. mit Gino 100 P. (1.Platz) 

RO-B: Martina mit Yuna 66 P.

RO-1: Heike mit Tomte 94 P. (4.Platz)

RO-2: Michaela G. mit Timmy 90 P., Martina mit Raja 78 P.

RO-3: Martina mit Simba 62 P., Michaela K. mit Rocky 44 P.  


19.03.2023

Tessina und Cody haben am Fun-Agility-Wintercup 2023 im HSZ Lünen-Brambauer teilgenommen.

Sonntag lief es richtig rund für die beiden, und so wurden sie Wintercup-Sieger Anfänger small!

Herzlichen Glückwunsch zu dem schönen Erfolg!

 


25.02.2023

Fleißig, fleißig, fleißig - der Frühjahrsputz auf der Platzanlage und im Vereinsheim heute, war offensichtlich erfolgreich!

 

5 neue Bäume können nun Einzug halten, nachdem wir uns in den letzten 2-3 Jahren von einer Handvoll maroder Birken trennen mussten.

Danke an alle Helfer für den tollen Einsatz!

 


29.01.2023

Die ersten Neuigkeiten in diesem Jahr stammen von der Jahreshauptversammlung.

Bereits am Freitag haben wir uns im Vereinsheim getroffen und über alle wichtigen Belange gesprochen. Somit sind nun auch alle Vereinstermine aktuell und unser erstes Turnier in diesem Jahr kann bereits gemeldet werden. Für die ehrenamtliche Arbeit wurden unsere Trainer geehrt und einige für besonderes Engagement. Zudem auch die Sportlerinnen des Jahres in den verschiedenen Sparten: Susan Scholz im Rally-Obedience, Renate Tzschätzsch im Agility und Melanie Licciardi im THS und Obedience. Melanie erhielt auch in der Kreisgruppe Hamm die Auszeichnung im Bereich CaniCross. Wir gratulieren euch ganz herzlich!!