Aktuelles 2017


Einen schönen Advent, frohe Weihnachten

und alles Gute für das neue Jahr wünschen
wir 
allen Besuchern unserer Homepage!


18.11.2017 ROT Lippstadt

19.11.2017 ROT MHM

Vermutlich das letzte Turnier-Wochenende in diesem Jahr verbrachten insgesamt 8 Hundeführer mit 15 Hunden auf den Rally-Obedience-Turnieren in Lippstadt bzw. in Sendenhorst (beim MHM). Es waren beides sehr schön organisierte Turniere und alle Teams hatten viel Spaß mit den gestellten Parcours!
Auch wenn mal der Hund von der Rolle oder Hundeführer etwas konfus war und es somit nicht die erhofften Punkte gab, wurde dennoch mit viel Spaß bis ins Ziel gearbeitet. Für Iris war es ROT-Premiere in der Beginner-Klasse und Barbara, Michaela, Christiane und Birgit hatten teils Erst-Starts in der nächst höheren Klasse.

Für Barbara mit Linda gab es ein hohes "gut" in Klasse 2. Eine "sehr gute" Bewertung erreichten Susan mit Bonnie und Ulla mit Caillou in Klasse 2 sowie Iris mit Ruby & Jouleen bei den Beginnern. Birgit konnte mit ihren Mädels Anca & Aluna die einzigen blauen Schleifen in der Klasse 3 abgreifen und erreichte Platz 1+2.
Ein "vorzügliches" Werturteil bekamen Christiane mit Nayeli in Klasse 2 und Melanie mit Panda (Senioren Platz 1) und Cobie (Klasse 1 Platz 3). Wir freuen uns mit euch über die schönen Läufe und Ergebnisse!!


11.11.2017 Agility VDH-Meisterschaft

Charlotte mit Neo gelang im A3 Platz 5 (V0) und im J3 Platz 10 (V0) von 53 Medium Startern. 
Das war in der Kombiwertung ein toller 4.Platz.

Wolfgang mit Lee-Jay im A3-Parcours leider nur ein Dis., aber im J3 hatten die beiden etwas mehr Glück und sie erreichten den 13.Platz (V0) ebenfalls in der Medium-Klasse.

Am Wochenende am 18./19.11.2017 ging es dann zu den AGC's (Agility German Classics).
Charlotte mit Neo als Wiederholungstäter und Wolfgang mit Lee-Jay war dort Neueinsteiger.


05.11.2017

Charlotte Merchel und Wolfgang Schulte starten mit ihren Hunden Neo und Lee-Jay auf der Agility VDH Meisterschaft in Leipzig. Die VDH-DM Agility 2017 wird vom DVG im Rahmen der FCI World-Dog-Show am 11.11.2017 ausgerichtet. Wir drücken die Daumen für schöne (erfolgreiche) Läufe!!


28.10.2017

Eine einzelne "Wersepfote" war zu Gast bzw. Starter beim Halloween-Cup in Do.-Eving.

Wertungsrichtern Monika Brzoska hatte einen anspruchsvollen Parcours in Klasse 1 gestellt, mit reichlich MSÜ's. Ruhig arbeitete Melanie mit Cobie die Übungen ab und das machte sich bezahlt: 100 Punkte und Platz 2 waren der Lohn.
Herzlichen Glückwunsch!


22.10.2017

Zwei Ahlener zog es nach Recklinghausen zum THS Turnier.
Bei sturmartigem Regen hatten die beiden Teams dennoch viel Spaß.
Yvonne konnte mit Fee den GL1000 w35 gewinnen.
Im Dreikampf gab es ebenfalls Platz 1 w35 für Yvonne mit Fee (183 Punkte) und für Regina mit Ayla der 1.Platz w50 (173 Punkte).

Herzliche Glückwünsche!!


15.10.2017

(Begleithundeprüfung)

5 Wersepfoten-Teams verschlug es nach Beckum um dort die BH abzulegen. Unter den Augen des LR Thorsten Horn konnten 4 Teams die Anforderungen erfüllen.
Herzlichen Glückwunsch an Michaela mit Gino, Jessica mit Stitch, Silke mit Bacardi und Jasmin mit Filou! Leider hat es für Elke mit Bella dieses mal nicht gereicht. Die beiden versuchen es im nächsten Jahr einfach noch einmal.

15.10.2017

(Rally-Obedience)

4 Hundeführer mit 8 Hunden gingen bei strahlendem Sonnenschein bei einem gewohnt gut organisierten Turnier in Ibbenbüren an den Start. Gerichtet haben Gudrun Büchter und Monika Brzoska und deren Parcours absolvierten die Teams wie folgt:

Beginner: Anhild mit Lacy 98 Punkte (V)

Klasse 1: Martina mit Raja 73 Punkte (G), 
Martina mit Simba 72 Punkte (G)

Klasse 2: Anhild mit Daiko 94 Punkte (V), Susan mit Bonnie 84 Punkte (SG), Ulla mit Caillou 62

Klasse 3: Susan mit Cara 81 Punkte (SG), Ulla mit Leeloo 74 Punkte (G)


Safe the Date!

Am Montag, den 30.10.17 laden wir um 19.00 Uhr alle Vereinsmitglieder samt Familie zum Grillen ein
(am Hundeplatz natürlich).

Es gibt Steak, Würstchen und Backkartoffeln. Über Tzaziki- und Baguette-Spenden freuen wir uns.

Wer kommt, meldet sich zwecks besserer Planung bitte an (per e-mail oder bei eurem Trainer).


Weil in der vergangenen Woche viel geschafft wurde, fällt der angesetzte Arbeitstag (07.10.17) aus!


03.10.2017

Unser THS-Turnier am Tag der deutschen Einheit schließt die Turnier-Saison auf unserer Platzanlage. Es waren rund 50 Starter angetreten um sich im Vierkampf 1-3, Mannschafts-Vierkampf und Dreikampf zu messen.

Für ein Herbst-Turnier hatten wir recht gute Verhältnisse, ein paar Regenschauer blieben zwar nicht aus und der Boden war etwas schwer zu laufen, aber im Großen und Ganzen konnte man sich nicht beschweren.

Auch die Verpflegung war wieder bestens organisiert, DANKE hierfür an alle die gespendet haben und an diejenigen die in Küche, Büdchen und am Grill für das leibliche Wohl gesorgt haben!! Ebenso danke an alle die bei den Startgruppen mit angepackt haben und im Vorfeld die Platzanlage hergerichtet haben!

Neben der guten Unterstützung durch Vereinsmitglieder möchten wir vor allem den Startern gratulieren, die an diesem Tag schöne Vorführungen gezeigt haben und zudem für gute Stimmung haben.

Ein große Bildergalerie, von der Siegerehrung, von ein paar Vierkämpfern und den Ergebnissen gibt es auf unserer Facebook-Seite für euch. 
Aus den eigenen Reihen gingen natürlich auch Teams an den Start, und das sehr erfolgreich:

Ein Teil der Ehrengaben
Ein Teil der Ehrengaben

Andra mit Luis: 1. Platz Vierkampf 3, Frauen

Barbara mit Linda: 1. Platz Vierkampf 1, Frauen

Alex mit Luna: 2. Platz Vierkampf 1, Männer

Nina mit Cara: 1. Platz Dreikampf, Frauen 

Karin mit Frida: 3. Platz Dreikampf, Frauen

Im Mannschafts-Wettkampf lag die Konkurrenz ganz dicht beisammen, unsere beiden Wersepfoten-Mannschaften belegten Platz 3 und Platz 4. Herzlichen Glückwunsch euch allen, und bis zum nächsten Jahr....


30.09.2017 

Dass der Samstag kein guter Tag für Hundesport war, dass bekamen wir alle zu spüren, strömender Regen und das dauerhaft. Nichts desto trotz starteten 6 gut gelaunte Teams beim ROT vom HSS Ostbevern. Die gute Laune wirkte sich wohl auf die Hunde aus, denn die Punkte können sich sehen lassen! Herzliche Glückwünsche!

Senioren

Anke & Fjäll - 89 Punkte (SG) - Platz 2

Klasse 1 

Barbara & Linda - 94 Punkte (V) - Platz 4
Michaela & Gino
 - 86 Punkte (SG)
 

Klasse Beginner: Anke & Kite - 92 Punkte (V); Brigitte & Chap - 78 Punkte (G); Ulrike & Zara - 78 Punkte (G) 


vorr. Ablauf THS-Turnier:

An unsere Mitglieder:

Wer Montag Abend beim Aufräumen
und Aufbauen behilflich sein mag/
kann, wir können zwischen 18-20 Uhr
eure Hilfe gebrauchen!
 



23.09.2017

Beim PHV Kamen hatten Melanie & Cobie heute
ihr Debut im Obedience-Ring. Unter den Augen
von LR Ton Hoffmann konnten die beiden eine vorzügliche Prüfung ablegen und erhielten
298,5 Punkte und den Sieg in der Beginner-Klasse.

Herzlichen Glückwunsch!!


09.09.2017

Dem äußerst wechselhaftem Wetter stellten sich heute drei Teams im THS beim HSV Münster. Von strömendem Regen bis sonnigen Abschnitten war alles dabei. Im Regen Sport zu treiben ist meistens halb so wild, im Regen eine schöne Unterordnung zu laufen dagegen nicht so einfach. Dennoch gelang dies Maike und Nepomuk, die mit Amara und Pepe im VK1 antraten. 

Maike erlief mit Amara 54 Punkte in der UO und nach einem soliden Sport 251 Punkte insgesamt. Damit holten die beiden die 2. nötige Quali für den Aufstieg zum VK2.

Nepomuk bekam 55 Punkte in der UO und nach einem schönen Sportteil standen am Ende 271 Punkte auf der Ergebnisliste und zusätzlich der 1.Platz für die beiden.

Herzlichen Glückwunsch an euch!!

Abgerundet wurde der Tag noch mit einem 2. Platz im CSC in dem Melanie mit Cobie, Nepomuk mit Pepe und Ersatzweise Henning mit Trevor gelaufen sind, klasse!


Charlotte Merchel mit Neo sowie Wolfgang Schulte mit Lee-Jay vertreten die Wersepfoten Ahlen auf der Agility Bundessiegerprüfung am 09./10.09.2017 beim HSV Die Peiner Eulen im DVG e. V.

Wir drücken euch die Daumen!


27.08.2017

An der Kreismeisterschaft Agility beim HSV Bergkamen nahmen auch Wersepfoten-Starter teil, und das recht erfolgreich!

Mit zwei fehlerfreien Umläufen verteidigte Janine mit Samu den Titel in A3 medium. Julia mit Jou hatte die beste Kombi-Wertung in der A2 large. Wir gratulieren euch herzlich zu euren Kreismeister-Titeln!


19.08.2017

Samstag startet Melanie mit Cobie bei der offenen Kreismeisterschaft Rally-Obedience in Recklinghausen.
Mit einem fast fehlerfreien Lauf (99 Punkte) in Klasse 1 erreichten die beiden beim ersten Start in dieser Klasse direkt ein vorzüglich und zudem Platz 2 von 29 Startern.


22./23.07.2017

Immerhin 2 Teams der Wersepfoten starteten am Wochenende auf der BSP THS in Goslar. Auf einer extrem anspruchsvollen Geländestrecke konnten nicht ganz die angestrebten Leistungen erreicht werden, was bei Regen, Matsch und vielen Höhenmetern auch nicht leicht war.
Für Abigail und Amara reichte es (trotz Sturz) im GL2000 noch zu einer Platzierung im vorderen Mittelfeld, Platz 6 ist aller Ehren wert! Melanie und Cobie kamen unversehrt im Ziel an, aber die steilen Anstiege waren für Hund und Frauchen zu viel des Guten. Platz 14 im GL5000 sprang am Ende heraus. Immerhin toll, dass ihr überhaupt dabei ward!!


Agility-Turnier 15./16.07.2017:

Das Wetter bei unserem diesjährigen Agility-Turnier war perfekt. Kein Regen und keine 30°C. Dass wir nur wenige eigenen Mitglieder zum Helfen zur Verfügung hatten, brach der Veranstaltung keinen Abbruch. Viele Starter aus anderen Verein haben uns tatkräftig unterstützt. Ein paar Geräte mussten wir uns auch ausleihen, da die neu Bestellten es nicht mehr rechtzeitigen auf unseren Platz geschafft haben. An dieser Stelle großen Dank an alle die uns unterstützt haben!!

Ebenso hatten wir tolle Richter (Daniela Ronzon-Simon und Kirsten Brox), die schöne Parcours mitgebracht hatten, so konnten wir viele schöne und auch lustige Läufe sehen.

Unsere Küche wurde von allen Seiten gelobt. Die Salat und Kuchen haben genau gepasst und alles wurde verspeist. Auch die Siegerehrung wurde allseits gelobt, es gab Preise wie Leinen, Spielzeug, Hundedosen und ganz viel Futter. Für alle Helfer, die uns ausgeholfen haben, gab es eine Kleinigkeit als Dankeschön, was sehr positiv angenommen wurde.

Hier möchten wir uns besonders bei Diana bedanken, die sich um so vieles gekümmert hat, ohne die das ganze Turnier nicht so gelungen wäre. Vielen Dank!

 

Hier die Ergebnisse von den Wersepfoten

Samstag

A2

 Marcel mit Jolie – V0, 1. Platz

A3

 Janine mit Samu – V0, 1. Platz

J1

 Ninja mit Sky – SG, 9. Platz

J2

 Dagmar mit Luca – V0, 1. Platz

 Marcel mit Jolie – V0, 1. Platz

J3

 Daria mit Polly – V5, 4. Platz

 Daria mit Lane – V5, 5. Platz

 Janine mit Samu – V0, 2. Platz

Spiel

 Marina mit Barney – V0, 2.Platz

 Marcel mit Jolie – G, 2. Platz

 Daria mit Polly – V0, 1. Platz

 Ninja mit Sky – SG, 18. Platz

Kombi 2

 Marcel mit Jolie – 1. Platz

Kombi 3

 Janine mit Samu – 1. Platz

Sonntag

A1

 Martina mit Simba – V0, 1. Platz

 Ninja mit Sky – SG, 6. Platz

A2

 Dagmar mit Luca – G, 1. Platz

 Marcel mit Jolie – V5, 2. Platz

A3

 Charly mit Neo – V0, 2. Platz

 Janine mit Samu – V0, 3. Platz

J1

 Marina mit Barney – G, 3. Platz

J2

 Renate mit Henry – SG, 2. Platz

 Marcel mit Jolie -  V5, 2. Platz

J3

 Janine mit Samu – V0, 2. Platz

Kombi 2

 Marcel mit Jolie -  1. Platz

Kombi 3

 Janine mit Samu – 1. Platz



08./09.07.2017

Zwei Meisterschaften fanden am Wochenende statt und ein paar Teams der Wersepfoten starteten im Rally-Obedience und im THS.

Auf der 1. offiziellen Landesmeisterschaft RO in Oespel-Kley ging bereits am Samstag Melanie mit Cobie und Panda an den Start. Am Sonntag folgten Birgit mit Anca und Aluna, sowie Susan mit Bonnie und Cara. Wertungsrichterinnen Martina Klein und Gudrun Büchter hatten anspruchsvolle Parcours für diese LV-M dabei. Tagesform, Timing und etwas Glück spielen immer eine große Rolle, an diesem Wochenende passte das am besten  bei den vorzüglichen Leistungen von Aluna (95 Punkte, Platz 4, Klasse 3), Cobie (96 Punkte, Platz 5, Beginner) und Panda (99 Punkte, Platz 3, Senioren). Herzlichen Glückwunsch!!

Der PHV Kamen war Gastgeber der diesjährigen Kreismeisterschaft THS (KG Hamm). Das kleine Trüppchen unseres Vereins startete im Geländelauf, Dreikampf und Vierkampf. Marina lief mit Bacardi ihren 2.Dreikampf, bis auf eine Hindernisbahn war dieser sehr gut, Melanie konnte mit Cobie den Kreismeistertitel im GL5000 erreichen, Abby setzte noch einen drauf und wurde Kreismeisterin GL2000 mit Amara und Kreismeisterin Vierkampf mit Leo. Auch euch Herzlichen Glückwunsch!


02.07.2017

8 Teams der Wersepfoten gingen hoch motiviert in Menden-Dahlsen beim RO Turnier an den Start um die Parcours der Richterin Monika Brzoska zu absolvieren. Es war ein schöner Tag für die Gruppe mit wieder guten Ergebnissen! WIR GRATULIEREN!
Klasse 1: Christiane mit Djay 95 Punkte (V), Andrea
mit Aruna 75 Punkte (G), Klasse 2: Ulla mit Caillou
91 Punkte (V) Platz 1, Susan mit Bonnie 91 Punkte (V) Platz 2, Anhild mit Daiko 79 Punkte (G), Christiane mit Nayeli 72 Punkte (G), Klasse 3: Susan mit Cara
94 Punkte (V) Platz 2 , Ulla und Leeloo 75 Punkte (G).


25.06.2017

Die Siegerehrung war mal wieder ein schöner Abschluss eines gelungenen Turniers!

Trotz oder gerade wegen des leicht wechselhaftem Wetters konnten die Teilnehmer sehr gute Leistungen zeigen, nur 3 von 60 Starten erhielten ein n.b. umso öfter vielen die Werturteile gut, sehr gut und vorzüglich. RO-WR Gudrun Büchter hatte tolle Parcours gestellt und für jeden eine faire Bewertung und ermutigende Worte!

Die große RO-Truppe des Vereins hat sich bei der Organisation mal wieder selbst übertroffen, Gastro, Meldestelle, Ringhelfer, etc. alle waren mit großem Engagement dabei, die Atmosphäre passte! Auch die Stimmung bei den Startern war sehr gut und wir hatten viele nette Teams zu Gast, danke an alle Teilnehmer!

Die schönen Verkaufsstände von "Die Spulentrude.de" (mit „Kreativem aus Stoff für Herrchen und Frauchen“) und B-Eindrucken.de (mit vielen Artikel für den Hund) rundeten das Angebot ab. 

Bedanken möchten wir uns bei den Sponsoren: Royal Canin, Belcando und Bergerlandwurst, die für alle Teilnehmer nützliche Präsente bereit gestellt haben. Die Wersepfoten freuen sich schon jetzt auf 2018!

Für Verein & Trainer sind die Leistungen aus den eigenen Reihen natürlich immer besonders schön, und diese konnten sich wieder sehen lassen!!

 

Macht weiter so, ihr seid auf einem tollen Weg.

 

Senioren

Melanie & Panda - 99 Punkte (V) - Platz 2

Anke & Fjäll - 87 Punkte (SG) - Platz 3

Klasse 3

Birgit & Aluna - 96 Punkte (V) - Platz 1

Susan & Cara - 73 Punkte (G) - Platz 5

Ulla & Leeloo - 51 Punkte (best.) - Platz 6

Klasse 2

Susan & Bonnie - 96 Punkte (V) - Platz 2

Birgit & Anca - 94 Punkte (V) - Platz 4

Ulla & Caillou - 82 Punkte (SG) - Platz 5

 

Klasse 1

Christiane & Nayeli - 97 Punkte (V) - Platz 2

Silvia & Charlie - 90 Punkte (V) - Platz 6

Michaela & Gino - 90 Punkte (V) - Platz 7

Christiane & Djay - 89 Punkte (SG) - Platz 9

Martina & Simba - 82 Punkte (SG) - Platz 12

Silke & Tequila - 78 Punkte (G) - Platz 13

Karin & Frieda - 77 Punkte (G) - Platz 14

Nicole & Malou - 71 Punkte (G) - Platz 16

Klasse Beginner

Melanie & Cobie - 99 Punkte (V) - Platz 1 

Martina & Raja - 96 Punkte (V) - Platz 6

Brigitte & Chap - 94 Punkte (V) - Platz 7

Anke & Kite - 94 Punkte (V) - Platz 11

Karin & Frodo - 784 Punkte (SG) - Platz 19

Anhild & Lacey - 83 Punkte (SG) - Platz 20

Ulrike & Zara - 75 Punkte (G) - Platz 22

 



Jasmin Schulz mit Filou, Janine Vollrath mit Ace, Richter: Martin Schlockermann, Yvonne Friedrich, Christiane Anders mit Matz, Elke de Vries mit Bella, Yvonne Neubert Deitert mit Oskar
Jasmin Schulz mit Filou, Janine Vollrath mit Ace, Richter: Martin Schlockermann, Yvonne Friedrich, Christiane Anders mit Matz, Elke de Vries mit Bella, Yvonne Neubert Deitert mit Oskar

24.6.2017 - Hundeführerschein 2017

Unter der Leitung von Yvonne fand in den letzten 3 Monaten das Training zum HFS statt und so konnten sich 5 Teams heute dem LR Martin Schlockermann stellen.

Es herrschten gute Temperaturen und alle gingen frohen Mutes an den Start, leider schaffte ein Hund die Anforderungen nicht ganz, da er wohl doch den Clown zum Frühstück hatte. Die anderen 4 Teams haben das Tagesziel erreicht HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

In den drei Monaten des Kurses haben alle viel gelernt und es hat allen viel Spaß gemacht! 

Im Frühjahr 2018 wird evtl. ein weiterer Kurs stattfinden.


11.06.2017

Die diesjährige Landesmeisterschaft THS fand beim HSV Marl-Frentrop statt, 6 Teams der Wersepfoten hatten einen schönen und teils auch erfolgreichen Turniertag!

Landesmeister in der AK w19 wurde Abby mit Amara im GL2000 in einer tollen Zeit von 7:27 Min. Mit Leo konnte sie im VK1 ihre Altersklasse ebenfalls gewinnen. Sehr schöne Vierkämpfe mit persönlicher Bestleistung lieferten Alex mit Luna und Nepomuk mit Pepe ab, 268 Punkte für beide führten zum Sieg im VK1 der AK m19. In den AK platzieren konnten sich Maike mit Momo im VK3, Andra mit Luis im VK2, Melanie mit Linda im GL2000, Melanie mit Cobie im GL5000 und GL1000 sowie Alex mit Luna im GL2000. Drei Leistungen langten sogar zur Qaulifikation für die BSP.


21.05.2017

Zwei Teams der Wersepfoten wollten beim AHC Beckum die Begleithundeprüfung ablegen. Leider hatte Michaela's Gino in der Ablage nicht die nötige Geduld, und verfehlte somit das Tagesziel. Melanie's Cobie hingegen blieb nervenstark liegen, trotz Ungehorsam des Partnerhundes. Auch sonst machte das Team kaum Fehler und wurde am Ende mit dem Tagessieg ausgezeichnet. Gratulation!


14.05.2017

Gleich an "2 Fronten" gingen Teams der Wersepfoten am Sonntag an den Start, eine Gruppe im Bereich Rally-Obedience und eine Gruppe im Bereich THS.

Einen schönen Tag bei einem gut organisierten Turnier in Lippetal erlebten 12 Teams. Dabei kamen tolle Ergebnisse  unter LR Monika Brzoska heraus:

3x Vorzüglich  für Karin mit Frieda 98 Punkte Beginner, Christiane mit Djay 92 Punkte Beginner, Ulla mit Leeloo 95 Punkte Klasse 2, sowie 6x das Werturteil SehrGut und 3x Gut, alle Teams erhielten über 70 Punkte, tolle Leistungen, Gratulation!!

Auch die THS-Sportler fanden beste Bedingungen beim Gastfreundlichen HSV Holzwickede vor. So konnten auch Neulinge und Wiedereinsteiger gute Leistungen auf dem Platz zeigen. Allen voran diesmal das Team Wersepfoten 1 mit Andra & Luis, Maike & Amara, Nepomuk & Pepe und Abby & Leo, die den Mannschafts-Vierkampf gegen 9 weitere Teams gewinnen konnten! Das Team Wersepfoten 2 schaffte es ins Mittelfeld.

Aber auch in den Einzeldisziplinen schöne Wettkämpfe, wie z.B. Abby mit Leo, erster VK1 mit 254 Punkten, Platz 1 und Quali, Andra mit Luis Platz 3 im VK2, Barbara mit Linda Platz 3 im VK1 und auch die Turnierpremieren von Marina mit Bacardi und Janika mit Kasi glückten sehr gut mit Rang 2 und 3 im Dreikampf. Herzlichen Glückwunsch an euch!


07.05.2017

"Unsere" Birgit erlief sich auf der Bundessiegerprüfung Rally-Obedience mit Anca 98 Punkte in Klasse 2 und durfte heute auf das Siegertreppchen, sie belegte damit Rang 3 in einem Starterfeld von 60 Teilnehmern! Wir gratulieren dir ganz herzlich!!!! 

Insgesamt waren 5 Teams von uns am Start und konnten schöne Leistungen in den verschiedenen Klassen zeigen. Wie es so ist, klappt nicht immer alles, aber im Großen und Ganzen können sie zufrieden mit den Ergebnissen sein. Besonders Birgit natürlich die es doch glatt auf das Podest geschafft hat. Von allen Seiten hörte man Lob über die Veranstaltung, das bestätigen unsere "Mädels" und daher schließen wir uns dem Danke an das Orga-Team rund um den MV Marl-Sickingmühle gerne an. Die BSP auf der Windhunderennbahn Gelsenkirchen war eine Top-Veranstaltung mit bester Stimmung bei Startern, Helfern, Richtern und Organisatoren - so soll Hundesport sein!

 

Die Ergebnisse im Einzelnen:    Susan mit Cara (Klasse 3), 56 Punkte, 44.Platz
Melanie mit Cobie (Beginner), 99 Punkte, V, 6.Platz   /    
Melanie mit Panda (Klasse 2), 83 Punkte, SG, 29.Platz

Birgit mit Anca (Klasse 2), 98 Punkte, V, 3.Platz   /    Birgit mit Aluna (Klasse 3), 72 Punkte, G, 35.Platz

Danke für die Fotos: Anke Kamp, Nina Scholz, Melanie Licciardi


15.04.2017

Am Ostersamstag zog es 5 Teams der Wersepfoten zum THS Turnier in Wickede Asseln. 

Melanie lief mit Linda die 10km Strecke und kam nach
54:55 min. ins Ziel. Die besseren Leistungen lieferten die
vier Vierkämpfer ab. Nepomuk bekam direkt bei seinem ersten Start im VK1 mit Pepe 274 Punkte (55 UO), Wahnsinn! Maike's VK1 Premiere mit Amara lief ebenfalls gut 258 Punkte (50 UO) und auch Alex mit Luna hatte einen soliden start in die Saison mit 250 Unkten (52 UO). Andra startete mit Luis im VK2 und die beiden erreichten die letzte Quali
für den Aufstieg in VK3 mit sehr guten 265 Punkten (58 UO).
Ein klasse Start in die Saison für alle, danke an die Dortmunder für das schöne Turnier!


10.04.2017

Der Kurs zum VDH-Hundeführerschein ist erfolgreich angelaufen, und voll belegt. Die Teilnehmer haben bereits die ersten Übungsstunden hinter sich. Ziel ist die Prüfung, die am 24.06.2017 ab Mittags bei uns am Platz durchgeführt wird. Für den Tag benötigen wir natürlich Helfer und Spenden für die Kantine. Bitte bei Yvonne melden, die Organisiert den Tag und freut sich über jede Hilfe von Vereinsmitgliedern!!


19.03.2017 

Trotz des mäßigen Wetters haben sich etliche Mitglieder und Interessierte aus Ahlen & Umgebung am Hundeplatz eingefunden um sich die kleine Agility-Vorführung anzuschauen und es anschließend selbst
mit dem eigenen Vierbeiner mal auszuprobieren. 


11.03.2017

Den ersten Frühlingstag in 2017 haben die Wersepfoten unterschiedlich genutzt. Drei Teams gingen auf dem Rally-Obedience-Turnier in Kamen an den Start, während daheim fleißige Hände den Hundeplatz und das Vereinsheim auf Vordermann brachten.

An beiden Orten hat sich der Einsatz gelohnt. Barbara gewann mit Amara die Klasse 2 (98 Punkte, vorzüglich), Melanie kam mit Panda in der gleichen Klasse auf Platz 5 (89 Punkte, sehr gut) und in der Beginner Klasse erreichten Melanie und Cobie bei ihrem ersten Start Rang 10 v.23 (92 Punkte, vorzüglich). Herzlichen Glückwunsch vor allem an Barbara zu diesem tollen Lauf!

EIN GROSSER DANK geht an die Helfer die unsere Platzanlage in Schuss gebracht haben, das war nach diesem Winter bitter nötig!

Der Vorplatz und das "Drumherum" haben sich im letzten Jahr ganz schön verändert, schön wird es, wenn es ganz fertig ist.


19.02.2017

Der Familien-Sonntag war sehr gut besucht, es war ein schöner Nachmittag im Vereinsheim, und auch die Vorführung und die Mitmach-Aktion Rally-Obedience sind gut angekommen!

Danke an Michaela, Mareike, Barbara und Ulrike dass ihr in kurzer Zeit die Quadrille auf die Beine gestellt habt!


Familiensonntag am 19.02.2017, 14:00 - 16:00 Uhr 

Damit auch in den Wintermonaten auf dem Hundeplatz keine Langeweile aufkommt laden die Wersepfoten Ahlen in der dunklen Jahreszeit an jedem 3. Sonntag im Monat zu einem Familien-Sonntag ein. Eine gute Gelegenheit um auch mal abseits des Hundeplatzes im Vereinsheim miteinander ins Gespräch zu kommen. Ob fachsimpeln über Trainingseinheiten und Turniere, bevorstehende Seminare oder einfach ein Plausch über die neuesten kreativen Ideen des jungen Vierbeiners daheim.  In ungezwungener Runde bei Kaffee und Kuchen fühlen sich alle wohl, daher sind auch Nicht-Mitglieder herzlich eingeladen vorbei zu schauen. Das Vereinsheim ist ab 14 Uhr geöffnet gegen 15 Uhr findet im Februar (am 19.02.) eine kleine Vorführung der Rally-Obedience-Gruppen statt. Alle, die sich schon immer fragten, was das überhaupt ist und ob der eigene Vierbeiner vielleicht auch Spaß daran finden würde, können sich so ein Bild von dieser Hundesportart machen. Wer mag, kann es bei der anschließenden Mitmach-Aktion direkt ausprobieren. Rally-Obedience ist ein Breiten-/Funsport, der sich für Hunde jeglichen Alters eignet, egal welche Größe.  Vor allem für Neueinsteiger im Hundetraining bietet es sich ebenfalls an. Es sind also keine besonderen Vorkenntnisse nötig, außer Spaß daran zu haben, den Hund zu beschäftigen. Neugierig geworden? Dann freuen wir uns auf alle Interessierten, die sich Sonntag in unserem Vereinsheim an der August-Kirchner-Straße 12 treffen mögen!! 


05.02.2017

Zum Finale der Winterlaufserie in Recklinghausen sind 3 Teams der Wersepfoten gefahren. Nepomuk ist mit Pepe über 2000m angetreten und konnte in seiner AK sogar den 2.Platz belegen. Maike lief mit Momo die 5000m und die 2000m und Melanie ging mit Cobie die gleichen Strecke im Freestyle Walking an.

Der MV Recklinghausen war wie immer ein toller Gastgeber und bei Sonnenschein war das ganze eine schöne, runde Veranstaltung!


29.01.2017

Auf der heutigen JHV der Kreisgruppe Hamm wurde "unsere" Abby zur Sportlerin des Jahres im Bereich Jugend-THS gekürt.

Gestern Abend wurde sie auch bei uns im Bereich THS geehrt. Kein Wunder bei dem Engagement und den vielen Erfolgen im Jahr 2016. Herzlichen Glückwunsch von uns allen!!

On Top wurde unsere 1.Vorsitzende Annette mit der Goldenen Ehrennadel des DVG ausgezeichnet, eine Übersicht der KG-Ehrungen findet ihr HIER 
Ebenfalls geehrt wurde gestern Abend die Sportlerin des Jahres im Bereich Agility, hier erhielt Janine Hemsing die Ehrengabe des Vereins. In der Sparte Obedience ging die Auszeichnung an Andrea Hermes und bei den Erwachsenen im THS wurde Melanie Licciardi geehrt. Auch an euch herzlichste Gratulation!


08.01.2017

Vom Blitz- und Glatteies haben sich zwei Wersepfoten Teams nicht abhalten lassen und sind zur Winterlaufserie nach nach Marl-Frentrop gefahren. Die Geländestrecke war ein wenig rutschig aber man konnte laufen, ein Großteil führt ja über Waldwege. Die Leistungen der Hunde, die ja teils noch unerfahren im Geländelauf sind waren gut und durchaus ausbaufähig, die Leistungen der Hundeführer ganz ok.  
Maike lief mit Momo die 5 km und Nepomuk ist mit Pepe die 2 km gelaufen. Er kam als dritter Aktiver ins Ziel weshalb die beiden auf der Heimfahrt die gewonnenen Kekse essen konnten.
Das Wettkampfjahr 2017 hat also begonnen ;-)